Montag, 9. Oktober 2017

Alles in Buddha Rezension

Alles in Buddha von Victoria Seifreid
Ist 2016 im Heyne Verlag erschienen.


Kurzbeschreibung zum Buch 

Das Buch hat wirklich ein tolles Cover, was nicht nur zum Titel passt sondern auch zum Inhalt des Buches.
Auf der Innenseite des Covers wird auch von der Protagonistin die Playlist zum Buch auf geführt.


Inhalt

Mia Meinecke lebt in Berlin und hat ein Perfektes leben und will natürlich auch für ihren freund Mark perfekt sein. Doch wie es im Leben nun ein mal so kommen muss ist natürlich nicht alles perfekt. Ihr Freund trennt sich von ihr ,weil er sie nicht mehr liebt und dann verliert sie auch noch ihren Job weil, sie ihrem Chef einen Stift in die Poritze steckt.
Durch ihre 5 Jährige Cousine kommt sie auf die Idee eine Welt reise zumachen. Diese macht sie mit ihrem besten Freund Hugo und seinem Kater Marie.
Die beiden beschließen nicht nur eine Weltreise zumachen sondern auch noch eine Wette abzuschließen. Mia soll über ihren Kummer hin weg kommen, sich neu verlieben und auch ihre Kette los werden die sie von Mark bekommen hat.
Und Hugo hat sich zur Aufgabe gemacht endlich Sex zu haben und somit seine Jungfreulichkeit zu verlieren.
In drei Wochen um die Welt. Mit Stops in Paris, Las Vegas und in Seoul.

Wer von den beiden die Wette am Ende gewinnt und was der Verlierer machen muss, das müsst ihr selbst heraus finden.

Fazit

Eine Geschichte mit Skurrilen Künstlern, Sexy Strippern, Wett-Tshirt-Kontests und Mönchen alles in einem Buch zusammen gefasst. Hätte auch nie für möglich gehalten das so etwas mal in einem Buch zusammen zu finden sind.

Das Buch ist Lesenswert. Auch wenn ich mit Mia nicht immer auf einer Wellenlänge war und ich sie manches mal am liebsten einfach nur geschüttelt hätte.
Für mich hat Mia noch nicht lange genug getrauert um auf eine Weltreise zugehen. sie geht auf diese Weltreis um sich neu zu verlieben, aber eigentlich will sie es gar nicht. Meiner Meinung macht sie diese Sache einfach viel zu überstürzt. Das merkt man auch wärend der Reise.
Ich persönlich hätte es lieber gehabt wenn sie schon über Mark drüber weg gewesen wäre und dann eine Starke Frau die unabhängig ist.
Und warum musste sie sich so verstellen? Ich meine Mark kannte nicht mal ihre richtige Augenfarbe. Welche Frau macht den solch einen Aufwand. Jeder Mensch hat doch seine Macken und Kanten und die muss man doch auch zeigen und darauf stolz sein, das man eben nicht so ist wie jeder andere es erwartet.
Abgesehen davon hat mir das Buch sehr gefallen. Victora Seifried Schreibt mit viel Humor und hat schöne Charakter in dem Buch erschaffen. Vor Allem fand ich Hugo toll und auch seinen Kater Marie, so einen Besitzergreifenden Kater habe ich hier auch.

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sterne  ★★★☆☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen