Montag, 13. November 2017

Disney Book Tag

Auf diesen Tag habe ich richtig bock!
Da ich nächtes Jahr endlich endlich mal ins Disneyland fahren werde kommt dieser Tag genau Richtig. Es steigert auch gleich meine Vorfreude. Obwohl das glaube ich gar nicht mehr steigern muss so oft denke ich YEAHHHHHH Disneyland ich komme.

Auf geht es zum Tag.

Dornröschen -. Ein Buch, das seit 100 Jahren in deinem Regal schlummert 
 Halo von Alexandra Adornetto

Hier habe ich die ganze Reihe von Arvell gekauft und habe sie immer noch nicht angefangen zu lesen.
Ich war damals auf einen Engel tripp und wollte alles mit Engeln lesen. Zu dem Zeit punkt habe ich noch eine andere Reihe gelesen. Wo ich auch noch mitten drinnen stecken. Joar und irgendwie möchte ich es nicht lesen oder doch? Ich weiß es nicht.
Mal landen sie auf dem Aussotier stapel mal stehen sie wieder im Regal, mal schauen.
Viele sagen auch das sie nicht so gut sind....ach ich weiß es nicht.












Rapunzel - Ein Buch, das dich gelehrt hat, über den Tellerrand hinauszublicken 


Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennet von Bernie Su und Kate Rorick

Ich habe dieses Buch geliebt. Ich wollte damals dann einfach wissen in wie weit sich diese Adaption vom Orginal unterscheidet. Und so habe ich angefangen mich für das Orginal zu interessieren und konnte somit über den Tellerrand schauen und mich mehr für Klassiker öffnen ohne das ich dazu in der schule gezwungen worden bin.













Alice im Wunderland -  Ein Buch, das an einem Außergewöhnlichen Schauplatz spielt

Die Pan Trilogie von Sandra Regnier

Ja auf dem Cover ist London zu sehen, ich weiß aber es spielt ja nicht die ganze Zeit über in England.
Den die meiste Zeit spielt es ja im reich den Feen.
Ich fand diese Reihe wirklich klasse und werde mich bald dran setzen und das Spin off lesen. Hoffe das dies mich mehr Packt als die anderen Geschichten die sie zuletzt herausgebracht habt.









König der Löwen - Einen Charaktertod, den du noch nicht überwunden hast.


Das Schicksal ist ein Mieser Verräter von John Green

Ohne Wort, das sollte jeder wissen.
Wer es noch nicht gelesen hat sollte es nach holen.














Das Schöne und das Biest - Ein ungleiches Paar

Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer

Ich wusste nicht so ganz genau was ich hier zeigen sollte, deswegen habe ich mir hier für entschieden. Sie sind ja jetzt nicht ganz so gleich. Mensch/Vampir...
Ist ja erst am ende der reihe der Fall das sie gleich sind.
Er ist übrigens der schöne und sie das Biest :)















Cap und Capper - Die schönste Bücherfreundschaft

Wait for You von J.Lynn

Mir ist aufgefallen das ich wenig Bücher habe wo es wirklich um Freundschaft geht. Sondern eher doch schon um Romantik am ende auch wenn sie am Anfang der Geschichte nur Freunde waren.
Ich habe mir deswegen die Wait for You Reihe ausgesucht weil, es hier auch um Freundschaften zwischen den Jungs und Mädels gibt und sie immer wieder vor kommen und wir immer wieder etwas neues über unsere Bekannten erfahren.












Cinderella - Der Charakter mit der beeindruckendsten Wandlung 


Harry Potter Reihe von J.K.Rowling

Hier sind alle Charaktere mit mir zusammen groß geworden und haben sich genauso weiter entwickelt wie ich selber.
Vor allem Hermoine sticht für mich her raus, von einer nervigen Streberin zu einer wirklich loyalen und wichtigen Freundin.

2 Kommentare:

  1. Was für eine Tolle Idee! Könnte ich mir die auch für meine Blog "leihen" verlinke dich auch gerne..wenn du magst auch auf instagram.

    Lg Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Selina. Natürlich darfst du den Tag gerne übernehmen. Würde mich über eine Verlinkung freuen 😊

      Löschen