Sonntag, 12. November 2017

Rezension Liebe zwischen den Zeilen

Liebe zwischen den Zeilen von Veronica Henry 
Taschenbuch
Verlag: DIANA
ISBN: 978-3-453-35930-7
Preis: 9.99 [D]


Klappentext 

"Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde." Jean Paul

Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe …

Inhalt
Emilia übernimmt die Buchhandlung von ihrem Vater. Um diese steht es aber nicht sonderlich gut. Ihr Vater war ein herzensguter Mensch und hat sich nie um Geld Gedanken gemacht. Und genau das merkt man auch in diesem Buch.
In dem Buch lernen wir viele verschiedene Charaktere kennen, die wir alle ins Herz schliessen auf verschiedenen Arten.
In dem Buch geht es um Liebe finden und um Liebe zurück zu bekommen aber auch um Freundschaften die sich alle über die Buchhandlung finden.
Emilia lernt nach und nach alle Kunden von ihrem Vater kennen und bekommt natürlich auch neue Kunden dazu oder trifft auf alte Bekannte aus ihrer Schulzeit. Man lernt die Kunden kennen in ihren eigenen einzelnen erzählsträngen. Und freut sich immer mal wieder ein neues Gesicht kennen zu lernen.

Fazit
Ich habe das Buch vom DIANA Verlag zur Rezension erhalten,vielen Dank dafür.
Der klappen Text hat mich ein wenig verwirrt, ich habe gedacht das ich die ganze Geschichte aus der Sicht von Emilia lesen werde, das war nicht so. Und erst hat es mich etwas enttäuscht. Doch dann hat mich dieses Buch voll Ende gepackt und habe mich in diesen kleinen Ort und deren Menschen verliebt.
Ich muss sagen das es so was wie nach Hause kommen war wann immer ich dieses Buch wieder auf geschlagen habe.
Es hat mich alleine nur durch die Atmosphäre an Gilmore Girls erinnert. Jeder der die Sendung gesehen hat, hatte sicherlich auch dieses Gefühl wieder nach Hause zukommen. 
Das Buch ist einfach toll und passt auch perfekt in die Jahreszeit.

Volle Sternen Anzahl ⭐⭐⭐⭐⭐5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen