Mittwoch, 1. November 2017

Rezension Wolkenschloss

Heute soll es um das neue Buch von Kerstin Gier gehen.
Wolkenschloss  

Klappentext
Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.



Inhalt

Fanny ist 17 Jahre alt und kommt aus Deutschland in der nähe von Bremen. Sie musste einmal sitzenbleiben und hatte dann keine lust mehr auf das Abitur und kam so als 1 Jährige Praktikantin in das Wolkenschloss in der Schweiz.
Sie ist mehr oder weniger das Mädchen für alles.
Das Hotel hat eine lange Geschichte und ist seit der Gründung in der Hand der Montforts.
Dem Hotel geht es Wirtschaftlich nicht besonders gut, doch pünktlich zu Weihnachten und Silvester ist das Hotel ausgebucht.
Und nun nimmt das Schicksal seinen lauf. 
Fanny verstrickt sich in einen Kriminalfall und hat nebenbei auch noch die qual zwischen 2 Hübschen Jungs, wo von einer ein Gast ist und der andere der Sohn des nicht gerade angenehmen Chefs ist.
Neben bei gibt es eine kleine Priese von Magischen Dingen die gesehen und meistens Fanny helfen um den Fall zu lösen.


Fazit

Ich muss sagen das mir das Buch wirklich gut gefallen hat. 
Und kann es wirklich weiter empfehlen. Es handelt sich hier bei um einen Einzelband und dafür finde ich sind bei mir noch ein Paar Fragen hängen geblieben. 
Denn der Concierge des Hotels macht einige Andeutungen und hier gibt es keine Auflösung, aber viel Platz für die Fantasie. Genauso geht es mit bei der Verbotenen Katze, sie scheint schon ewig in dem Hotel zu wohnen. 
Dennoch fand ich es toll, in eine Winterliche Geschichte einzutauchen und wirklich zu lachen und sich einfach für wenige Stunden zu verlieren.
Das Buch ist typisch Kerstin Gier und kann es allen Fans von ihr wärmstens ans Herz legen.


⭐⭐⭐⭐ 4/5 Sternen 

Wolkenschloss-Kerstin Gier 
Einzelband 
Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag:FISCHER/FJB (9.10.2017)
ISBN: 978-3-8414-4021-1
Preis: 20,00 Euro (D)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen