Donnerstag, 23. November 2017

Your Name. Makoto Shinkai

Manga Vorstellung
Your Name.

Im orginal Japansichen Kimi no Na wa
Ist eigentlich ein Anime Film der im Jahr 2016 in Japan in den Kinos lief.
Da der Erfolg so groß war und das nicht nur national, haben die Macher beschlossen den Film als Manga sowie Novelle raus zu bringen.
Hier zu Lande gibt es den Film noch nicht auf deutsch zusehen oder zu kaufen. Wir müssen uns derweil erst ein mal mit dem Manga und der Novele zufrieden geben.
Der Film wird aber im Januar in 120 ausgewählten Kinos landesweit in Deutschland auf deutsch zu sehen sein und dann ist auch eine DVD Veröffentlichung nicht mehr weit.

Klappentext 

Die oberschülerin Mitsuha lebt in einem kleinem Dorf in den Bergen und sehnt sich nach einem aufregenden Leben in der Großstadt. Eines Tages träumt sie, dass sie zu einem Jungen wird, der in der Stadt lebt. Doch auch der in Tokio wohnende oberschüler Taki hat merkwürdige Träume. Träume, in denen er als oberschülerin in einem unbekannten Dorf in den Bergen lebt. Was für ein Geheimnis steckt hinter den träumen?


Die fantastische Geschichte über ein Mädchen und einen Jungen, deren Schicksal unweigerlich miteinander verbunden ist, nimmt ihren Lauf.

Fazit 

Ein wirklich schöner Manga. Schade ist das er aufgeteilt ist, den er hört einfach mit einem cliffhänger auf. Ich kann mir vorstellen das der Film hier zu noch besser ist, den es gab einige stellen am Anfang die für mich nicht zu gut rüber kommen oder eben nur im Film klappen können.
Wer nicht mit chliffhängern leben will, sollte sich die Novelle kaufen oder alle Manga Bände zusammen.
Oder einfach auf den Film warten.
Ich denke das ich mir die Novelle noch zu legen werde. Da es für mich eine wirklich schöne Geschichte zu sein scheint und ich nicht noch länger auf den Film warten möchte.

Der Manga ist im egmont Verlag erschienen und kostet 7,50 Euro

⭐⭐⭐⭐4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen